Ein Mann im Hemd | © privat

Torben Hardt erweitert Geschäftsführung ab 1.2.2024

Caritas München und Oberbayern , München, 19.12.2023

Geschäftsführungserweiterung bei der SoCura Systems gGmbH, dem IT-Branchendienstleister der Wohlfahrt: Zum 1. Februar 2024 ergänzt Torben Hardt (43) gemeinsam mit dem Vorsitzenden Thomas Berding (44) und dem Prokuristen Jens Francksen (60) die Geschäftsführung der SoCura Systems gGmbH.

Langjährige Erfahrung im IT-Management

Torben Hardt ist IT-Manager mit mehr als 15 Jahren Erfahrung, davon 1,5 Jahren Expertise im Caritasverband der Erzdiözese München-Freising. Der 43-jährige Diplom Wirtschafts-Informatiker und MBA, ist seit 15 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen im Bereich Public Sector und in IT-Beratungshäusern tätig, zuletzt als Projektleitung „IT-Migration“ für den Caritasverband München-Freising im Rahmen der digitalen Transformation des Verbands. Gesellschafter-Vertreter Thomas Schwarz, Vorstand des Caritasverbands der Erzdiözese München-Freising, beschreibt die Managemententscheidung wie folgt: „Mit der Aufstockung unseres Anteils an der Gesellschaft geht die Besetzung einer Geschäftsführungsposition einher. Torben Hardt ist der geeignete Manager für diese Aufgabe. Seine Fach- und Branchen-Expertise, sein Netzwerk sowie seine Führungsstärke sind eine gute Kombination für dieses Amt. Wir freuen uns sehr, dass durch die Mitarbeit in der Geschäftsführung die Zusammenarbeit zwischen DiCV und SoCura Systems weiter intensiviert wird.“

Analog der Regelung beim Mehrheitsgesellschafter, den Maltesern, fungiert Herr Hardt zwischen SoCura und Caritasverband als wichtige Schnittstelle.

SoCura als gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen

Die SoCura ist gemeinnütziges Dienstleitungsunternehmen für Organisationen aus Wohlfahrt und Sozialwirtschaft. Als Tochter der Malteser kennt und versteht SoCura die digitalen Anforderungen der Branche aus eigener Erfahrung, für die Muttergesellschaft bietet sie professionelle Dienstleistungen aus einer Hand in den Bereichen Personal-Service, Buchhaltung und IT.

Die SoCura Systems gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der SoCura und hat mit der Wohlfahrt.Cloud ein umfassendes IT-Service-Angebot entwickelt, welches auch anderen Trägern aus Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen offensteht.

von Bettina Bäumlisberger | Pressestelle